Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Turnhallenaufwertung dank des Fördervereins

Zu einem Projekt mit Langzeitwirkung kam es bei unserem Projekt „Courage im Wandbild“. Auch die interessierte Sportöffentlichkeit Sehndes wird darüber noch lange staunen können.

Die Turnhallenwände wurden neu gestaltet. Dabei wurden sportliche Motive im Eingangsbereich und bei den Umkleiden an die Wände gezeichnet.

 

Ganz herzlich danken möchten wir hiermit dem Förderverein der KGS Sehnde, der das ganze Projekt durch die Spende von neuen Materialien erst möglich gemacht hat. Wir laden alle Spender mal ein, die Turnhalle zu bestaunen.

 

Das Projekt fand unter der Leitung von Frau Reichert, Frau Romey und Herr Streilein statt. Am Montag begannen wir mit dem Entwerfen und Skizzieren der Motive auf Papier. Die entstandenen Figuren wurden vergrößert und daraus Schablonen angefertigt, welche es ermöglichten, die Motive an die Wände der Turnhalle zu übertragen. Die Tage darauf arbeiteten wir mit Farbe und Pinsel. Wir haben uns auf Wunsch des Architekten am Farbschema der Turnhalle orientiert. Deshalb sind die Figuren in einem fröhlichen Magenta, einem leuchtenden Grün und in schlichten Grautönen gehalten.

 

Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die sportlichen Figuren an die Wände zu bringen.

 

Das Projekt ist bei allen Teilnehmern gut angekommen. Besonderen Anklang hat das kreative Arbeiten gefunden. Der Stabhochspringer, die Turner und Fußballspieler sowie die Handballer und Badmintonspieler bringen eine aufregende Dynamik in die Turnhalle und somit hoffentlich auch in den Sport.

(Marie Kasner, Charlotte Bartels, EP4)