Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Regionale Grundschul-Landesrunde der Mathematikolympiade 2017 an der KGS Sehnde

Solch ein Gewimmel möcht' ich sehn,…- am 24.05.17 konnte man dies in der KGS Sehnde erleben.

72 Dritt- und Viertklässler aus fünf Grundschulen trafen sich wieder einmal zur Grundschul-Landesrunde der Mathematikolympiade in der KGS Sehnde und wälzten und lösten anspruchsvolle Probleme.

Die 72 „besten Mathematiker“ qualifizierten sich über Vorausscheide an ihren eigenen Schulen:

Grundschule Rethmar, Wilhelm Raabe Schule Ilten, Grundschule Breite Straße, Bördeschule Schellerten Dinklar, Astrid Lingren Grundschule

Am Ende konnten auf einer Siegerehrung im Forum der KGS Sehnde zwei Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und 7 Bronzemedaillen vergeben werden.

Die Ehrung nahm der Gymnasialzweigleiter Herr Dippel vor, die musikalische Untermalung lieferte das Blasorchester des Jahrgangs 6 unter Leitung von Andreas Engelhorn.

(A. Müller, Fachbereichsleiter Mathematik)