Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Fünfter Jahrgang meistert ADAC-Fahrradturnier

Auch in diesem Jahr fand das ADAC – Fahrradturnier auf dem Lehrerparkplatz in der Waldstraße statt. An den letzten drei Tagen im Mai kämpften insgesamt neun 5. Klassen um Punkte und Zeiten.

Unterstützt wurden wir an allen drei Tagen von engagierten Schülerinnen und Schülern der E-Phase, die die jungen Schülerinnen und Schüler geschickt durch den Parcours schickten, nachdem sie zuvor die Fahrräder unter die Lupe genommen hatten.

 

Viele Räder konnte mit der ersehnten TÜV-Plakette ausgestattet werden.  Am Montag schaute gleich Herr Flohr von der Polizei vorbei und begutachtete eine Schülergruppe mit ihren Helmen. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden, für die drei Klassenbesten je Klasse sogar Medaillen.

 

Ein großer Dank geht an die E-Phasen-Schülerinnen und Schüler, die uns an diesen drei Tagen toll unterstützt haben. (BUT, JÜR)