Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sportliche Zeiten

Wie in jedem Schuljahr dreht sich am Ende vieles um Sport. Nach Pfingsten fanden an 11 Tagen in Folge die sportpraktischen Abiturprüfungen statt. Dabei wurden sensationelle Leistungen - unter anderem in den Sportarten Tanz, Turnen, Fußball oder Triathlon - gezeigt.

Alle Schülerinnen und Schüler sind bis an ihre Grenzen gegangen. So soll es sein im Sportabitur! Bravo!

 

Aber auch bei den jährlichen Sportfesten der Jahrgänge gibt es neben Spaß auch sehr ordentliche Leistungen. Vier Sportfeste fanden bereits statt (Jahrgang E, 10, 9 + 8) und drei Sportfeste werden in den nächsten Tagen veranstaltet. Höhepunkt in diesem Jahr ist sicherlich der Duathlon in Jahrgang 8 - hierzu ein paar Bilder, die die tolle Stimmung gut darstellen.

 

Der Fachbereich Sport wünscht allen Schülerinnen und Schüler sportliche Sommerferien.

(R. Streilein, FBL Sport/Ganztag)