Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schülermentoren erhalten Zertifikat

Im Schuljahr 2016/17 waren 18 Mentorinnen und Mentoren für SHS (Schüler helfen Schülern) aktiv und haben ihr Wissen in Mathematik, Deutsch und den Fremdsprachen an Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgänge weitergegeben.

Erstmalig gab es auch eine Gruppe für Schülerinnen und Schüler der Sprachlernklasse. Am 16. Juni fand die Zertifikatsübergabe durch Frau Olliges und Frau Heidrich statt.

 

Wir danken den Mentorinnen und Mentoren für ihr Engagement, ohne das das Projekt nicht stattfinden könnte. Frau Olliges übernimmt nun die Organisation von SHS, nachdem Frau Hinz in den Mutterschutz und anschließende Elternzeit gegangen ist. (HDR)