Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wenn die Buchstaben Laufen lernen

Am 30.5.2017 war der PU-Technik zu einem Workshop bei der Firma Conrad- Elektronik in Hannover.

Wir hatten uns vorher schon mit dem Arduino Mikrocontroller beschäftigt und LEDs blinken lassen, eine Ampelsteuerung gebaut und Temperatur-, Ultraschall- und Helligkeitssensoren angeschlossen.

 

Die Firma Conrad bot uns in einem Workshop die Gelegenheit, eine Laufschriftanzeige zu bauen, die auf einem Arduino basiert. Das Video zeigt die funktionierende Schrift. Die Arbeitsschritte erforderten eine sehr ruhige Hand, weil sehr kleine Lötstellen notwendig waren, wie die Fotos zeigen.

 

Unserer besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer, Herrn Dimpel. Er hat das Projekt ermöglicht und fand die Zeit, um uns in den Geschäftsräumen der Firma Conrad herumzuführen.

 

Schöne Ferien wünscht der PU-Technik aus dem 8. Jahrgang