Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Über 200 Fünftklässler werden aufgenommen

In zwei gestaffelten Feierstunden nahm die KGS am vergangenen Donnerstag 217 neue Schülerinnen und Schüler in insgesamt neun Klassen auf.

Dabei durften die bestehenden Orchesterklassen der KGS auf der Bühne mehrere Proben ihres Könnens zeigen. Anschließend wurden die Kinder in die verschiedenen Klassen eingeteilt - und dann ging es auch schon in die Unterrichtsräume. Die Klassenlehrkräfte hatten hier Aktivitäten zum Kennenlernen vorbereitet und die neuen Fünftklässler konnten ihre künftigen Arbeitsräume beschnuppern.

 

Ein großer Dank gilt hier dem 9. Jahrgang, der in traditioneller Weise das Willkommens-Buffett für die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft ausgerichtet hat.

(GLA)

Fotos: R. Gensigora