Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die neue Schülervertretung ist da!

Am 28. August 2017 fanden im Forum der Kooperativen Gesamtschule Sehnde die alljährlichen Wahlen des Schülerrates statt.

Am Montag trafen sich wie jedes Jahr sämtliche Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Schule, um sich eine neue Vertretung zu wählen.

Bei der Bewerbung um die Ämter des Schülersprecherteams waren erneut Nele Fricke aus der Q1 (Mittlere Reihe, zweite von links) sowie zum ersten Mal Jakob Schwarzer aus der 6Ga (Vordere Reihe, fünfter von links) erfolgreich. Außerdem wurden mit dem neuen SV-Team 18 neue Jahrgangssprecherinnen und -sprecher gewählt, die sich aktiv für die Belange der gesamten Schülerschaft einsetzen werden. Ihr Ziel ist die Umsetzung von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen für die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeit an der Weiterentwicklung der KGS Sehnde.

 

Darüber hinaus wurden weitere wichtige Ämter besetzt, wie etwa die Mitglieder im Schulvorstand sowie die Konferenzvertreterinnen und -vertreter in zehn Fachbereichen. Die neue "SV" freut sich auf das vor ihr liegende Jahr und die zahlreichen Möglichkeiten zur Mitgestaltung an unserer Schule. So soll zum Beispiel bereits Anfang November wieder die beliebte Mensadisko für die Jahrgänge 5 bis 8 organisiert werden.

(TÖP)