Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Hamburg … mehr als nur eine langweilige Großstadt

Die Abschlussfahrt der Klasse 10KB
Vom 04.09- bis 08.09.2017 war Hamburg das Ziel unserer Abschlussfahrt. Wir, das sind 24 Schüler der Klasse 10 KB, hatten in Begleitung von unseren Lehrern, Frau Lukoschek und Herrn Sbaa, ein sehr interessantes, aber auch volles Programm.

Direkt nach der Ankunft im Hostel ging es auch schon los. In den fünf Tagen wechselten sich kulturelle und sportliche Programmpunkte sowie Veranstaltungen mit Eventcharakter ab.

 

So lernten wir etwas über Geschichte in der KZ-Gedenkstätte Neuengamme, bekamen eine beeindruckende Führung von Blinden durch ihre Welt im Dialog im Dunkeln, schauten uns bedeutende Persönlichkeiten im Wachsfigurenkabinett Panoptikum an oder produzierten unsere eigene Tafel Schokolade im Schokoladenmuseum.

 

Auch Events wie der Besuch im Hamburger Dungeon, ein gemeinsamer Bowlingabend oder der Besuch im Musical „Hinter dem Horizont“ machten die Fahrt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis.

 

Eine Stadtführung hat uns eindrucksvoll vor Augen geführt, dass Hamburg mit seinem Hafen, dem Rathaus oder dem Stadtteil St. Pauli weit mehr als nur eine langweilige Großstadt ist. Wir waren nach der Abschlussfahrt zwar alle ziemlich erschöpft, haben den Ausflug aber sehr genossen und würden jedem einen Besuch in Hamburg weiterempfehlen. (Sina Bonack, Lisa Kollecker, Niklas Fischer, Semy Sbaa)