Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Mathematikolympiade an der KGS Sehnde

Christoph konnte sich zur Niedersächsischen Landesrunde qualifizieren.
Christoph konnte sich zur Niedersächsischen Landesrunde qualifizieren.

Pünktlich zur Übergabe der Halbjahreszeugnisse wurden auch einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule für ihr gutes und sehr gutes Abschneiden bei der diesjährigen Mathematikolympiade geehrt.

Nachdem sie sich in der ersten Runde, der „Hausaufgabenrunde“ qualifiziert hatten, durften sie an der zweiten, der Schulrunde, teilnehmen. Dies ist besonders für die jüngeren Schülerinnen und Schüler schon deswegen eine Herausforderung, weil sie ihr Können in eine mehrstündigen Klausur unter Beweis stellen mussten.

Und hier die Ergebnisse:

 

Das Prädikat „Gut“ erreichten Alma K. 6gc, Alan Ragimow 6gc, Nele Fichtner 6ga und Alexander G. 7ga.

 

Noch besser, mit dem Prädikat „Sehr gut“ schlossen Philip R. 8gc, Jonas H. 10gb und Christoph M. ab.

 

Christoph konnte sich darüber hinaus zur Niedersächsischen Landesrunde qualifizieren. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg!

 

Neben den Urkunden konnten wir die Preisträger zusätzlich mit Büchergutscheinen ehren, die unser Förderverein gestiftet hat.Danke an dieser Stelle noch einmal dafür und danke auch an die vielen Kolleginnen und Kollegen, die maßgeblich an der Durchführung der ersten und zweiten Runde beteiligt waren, ihre Schüler motiviert und die Korrekturen durchgeführt haben.

(A. Müller, Fachbereichsleiter Mathematik, KGS Sehnde)