Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Workshop Mathematik am Schnuppertag für Grundschüler

Neben vielen anderen Angeboten gab es am Schnuppertag wieder Mal auch einen Workshop aus dem Fachbereich Mathematik.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7gc und der 6gb schlüpften in die Rolle ihrer Lehrer und betreuten die Schülerinnen und Schüler der Grundschulen an verschiedenen Stationen, die sie im Vorfeld mit viel Eigeninitiative selbständig vorbereitet hatten.

So konnte man in drei Stunden ein sehr schöpferisches Gewimmel beobachten. Es war toll, zu beobachten wie interessiert und mit viel Spaß alle an den Stationen arbeiteten. Dabei ist zu bedenken, dass sie ja schon einen eigenen Schultag hinter sich hatten. Alle Achtung!

 

Interessant war für mich auch zu sehen, mit wie viel Spaß und Freude unsere eigenen Schülerinnen und Schüler die Betreuung und Anleitung übernahmen.

Ich möchte mich noch einmal besonders bei Frau Kretschmer bedanken, die mich mit ihren Schülern unterstützt hat.

Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop!

(Andreas Müller)

Impressionen: A. Müller