Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Just Charlie“ auf dem Sehpferdchen Filmfest

Am Freitag, den 2. März. haben wir, die 6Gc und 6Gd, den Film „Just Charlie“ (Einfach Charlie) im Künstlerhaus in Hannover geguckt.

Der Film dauerte 99 Minuten und handelte von Transgender: Transgender sind Menschen, die sich im falschen Körper fühlen. Charlie hat sich wie ein Mädchen gefühlt. Der Hauptdarsteller Harry Gilby war auch anwesend.

 

Vor und nach dem Film durften wir ihm Fragen stellen. Harry ist extra für das Filmfest aus England gekommen. Er ist erst 16 Jahre alt und war aufgeregt, sein Vater war auch mit. Es gab kaum Verständigungsprobleme, denn wir hatten uns einige Fragen vorher auf Englisch ausgedacht, außerdem gab es eine Übersetzerin. (Abdulsamed Erdogan, 6Gd)