Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Spendenaktion der SV voller Erfolg!

Im Rahmen des Schulfestes KulturPlus sammelten die Mitglieder der Schülervertretung Spenden für die Geflüchtetenhilfe und erzielten ausgezeichnete Einnahmen.

Am Freitag, dem 15.6.2018 fand in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde im Rahmen der Projekt-woche 2018 das Schulfest KulturPlus statt. Die Schülervertretung nahmen dies zum Anlass, auf das Schicksal von Menschen auf der Flucht aufmerksam zu machen. Sie organisierten eine Ausstellung zu den Hintergründen und drehten einen Kurzfilm, in dem Schülerinnen und Schüler der KGS über ihre eigenen Fluchterfahrungen sprachen. Im Zentrum des Projekts stand jedoch die Idee, die Organisation „Chios Eastern Shore Response Team“ (CESRT), die sich in der Flüchtlingshilfe in Griechenland engagiert, mit einer Spendenaktion zu unterstützen.

 

Angesichts vieler großzügiger Spenden von Sponsoren aus der Region Hannover war diese Aktion ein voller Erfolg! Für eine Tombola konnten im Vorfeld Preise im Wert von über 1500 Euro gesammelt werden. Allein am Freitag wurde dadurch ein Gesamterlös von über 660 Euro erzielt. In den folgenden Tagen sollen weitere Lose in den Pausen verkauft werden, um diesen Betrag noch zu erhöhen.

 

Die Schülervertretung möchte sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Spendern und den Sponsoren bedanken, welche im Folgenden natürlich noch einmal namentlich genannt werden sollen. Die Sponsoren waren im Einzelnen: An‘ nettes Lädchen, Apotheke Im Großen Freien, Dinosaurierpark Münchehagen, DM Lehrte, Edeka Sehnde, Eichen Apotheke, Fitnessland, Freiwillige Feuerwehr Sehnde, Getränke Quelle Sehnde, Landesmuseum Hannover, Orion Apotheke, Rastiland, Rewe Sehnde, Sealife Hannover, Sonnen Apotheke, Straßenbahnmuseum Sehnde, Superfly Hannover, TUI Sehnde, TÜV Nord und die Volksbank in Sehnde. Danke dafür!

(TÖP)