Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Herzlich willkommen an der KGS Sehnde!

Mit diesen Worten begrüßte Schulleiterin Sandra Heidrich in zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen die 193 neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Aufgeregt und neugierig folgten die neuen Schülerinnen und Schüler dem Programm.

Das Blasorchester des 6. Jahrgangs (Leitung: Frau Tentrup) und der Schulchor (Leitung: Herr Engelhorn) sorgten für beeindruckende Musikmomente und ernteten dafür viel Applaus. Auf der Bühne stellten sich dann neben den Schulleitungsmitgliedern die für die Schülerinnen und Schüler wichtigsten Personen vor: Frau Bollig und Frau Döring aus dem Freizeitkeller, Herr Marchlewski stellvertretend für die Schulverwaltungskräfte und natürlich - mit großer Spannung erwartet - die Klassenlehrerteams.

 

Im Anschluss wurden die Kinder in die verschiedenen Klassen eingeteilt und konnten mit ihren Klassenlehrkräften und den Eltern in ihre künftigen Klassenräume gehen. Dort hatten die Klassenlehrerteams bereits verschiedene Aktivitäten zum Kennenlernen vorbereitet. Während die Schülerinnen und Schüler dann ihren ersten Unterricht genossen, warteten die Eltern bei Buffet und Getränken in der Schulstraße. Vielen Dank den Klassen des 8. G-Jahrgangs für die Organisation und Durchführung des Buffets! (HDR)

Fotos: Katja Romey