Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bunter Abend in der Kooperativen Gesamtschule Sehnde

Es ist schon gute Tradition: Jeweils am Donnerstag vor den Herbstferien bieten die 6. Klassen den neuen 5. eine mitreißende Willkommensshow im Forum.

Das war auch gestern wieder der Fall: Über 130 junge Akteure (darunter auch das eine oder andere Gesicht aus höheren Klassen…) sorgten für eine abwechslungsreiche Revue mit Musik, Songs, Comedy, Chorgesang, Tanz und atemberaubender Akrobatik, wie z. B. die Zirkus-AG von Frau Oyen.

 

Alexander Gürke moderierte für die gut 300 Gäste das Programm. Eigentlich müsste jede Nummer hier besondere Erwähnung finden, denn der Abend hatte durchweg ein tolles Niveau, wenn man bedenkt, dass die jungen Künstler mal gerade 11 oder 12 Jahre alt sind. Aber die in einem Iltener Verein trainierenden Turner und Tänzer stachen doch mit spektakulären Showeinlagen heraus. Das Publikum im voll besetzen Forum bedankte sich mit donnerndem Applaus. (MÖL)

Fotos: Ralph Gensigora