Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„Spanische Woche“ in Sehnde: Austauschschüler aus Logroño besuchen die KGS

„Was ist denn nun mit den Spaniern?“ Diese Frage schien am späten Montagabend mehr als berechtigt, denn der aus Richtung Berlin anreisende Bus hatte mittlerweile fast sechs Stunden Verspätung.

Gegen Mitternacht konnten harrende Schüler und Eltern schließlich ihre vom Stau arg gebeutelten Austauschpartner in die Arme schließen.

 

Schon am nächsten Tag zeigte sich das niedersächsische Reiseziel von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und ein munteres Begrüßungsfrühstück im Schülercafé der KGS ließen die Strapazen der Nacht schnell verblassen.

 

Und das Programm am Dienstag hatte es in sich: Ob beim Besuch im Rathaus der Stadt Sehnde, einer Stadtralley durch Hildesheim oder dem anschließenden Baden im „Wasserparadies“. Den nordspanischen Schülern konnte es kaum langweilig werden.

 

Es ist zu wünschen, dass in den kommenden Tagen der mitteleuropäische Herbst dem spanischen Sommer weiterhin ähnlich bleibt und unsere Gäste den Aufenthalt in vollen Zügen - und auf befahrbaren Straßen;) - genießen können.

(RUP/WUB)