Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Neuntklässler präparieren mit Sechstklässlern zusammen Schweineaugen

Wie sieht ein Auge von innen aus und welche Bestandteile kann man bei einer Präparation erkennen? Diese Fragen und noch weitere konnte die 9Ga Schülerinnen und Schülern der 6Kc erklären und zeigen.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Sinnesorgan Auge präparierte die Klasse Schweineaugen – das Besondere daran war, dass sich in jedem Präparationsteam ein bis zwei Sechstklässler befanden, die interessierte Fragen stellten und zum Großteil auch selbst einmal mit einem Skalpell oder einer Schere zur Tat schreiten durften, um mitzupräparieren.

 

Die Neuntklässler schlugen sich sehr gut darin, der Forscherklasse den Aufbau des Auges und die jeweiligen Funktionen der Bestandteile zu erklären, sodass diese Doppelstunde sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird und die Frage, was eigentlich das Schwarze im Auge ist, von den meisten immer noch beantwortet werden kann. (PRA)