Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Alle Jahre wieder....

Foto: haz
Foto: haz

fuhr das Orchester des 6. Jahrgangs der KGS Sehnde am 13.12. nach Hannover, um dort am Hauptbahnhof Straßenmusik zu machen und dabei Spenden für die Aktion der HAZ-Weihnachtshilfe zu sammeln.

Direkt nach den Herbstferien bei über 20 Grad und tollem Sonnenschein haben unsere Musiker angefangen, fleißig Weihnachtslieder zu üben - das war wettertechnisch ziemlich lustig.

Aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Das Publikum war begeistert, es gab Applaus und am Ende kamen 448,04 € an Spenden zusammen.

 

Nachhaltig scheint das Musizieren ebenfalls zu sein: stehen blieb auch kurz ein ehemaliger Schüler, der vor etwa 13 Jahren auch schon bei dieser Aktion dabei war und sich freute, dass diese Tradition noch immer so lebendig ist. (TEN)

Bilder: haz