Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Das White Horse Theater an der KGS

Am 26.02.2019 haben wir, die 6Ga, mit unserer Klasse das englische Theaterstück „Honesty“ angeguckt.

Es wurde von vier Schauspielern gespielt, die alle aus England, Schottland oder China kommen. Wir konnten es gut verstehen und dabei viel in der englischen Sprache gehört und gelernt.

 

In dem Theaterstück waren Tim und Anny, die sind Geschwister. Als sie für ihre Mutter einkaufen sollen, werden sie Zeugen eines Diebstahls. Ein Mann klaute einer alten Dame ihre Handtasche und lief davon. Tim und Anny wollten der alten Damen helfen, also verfolgten sie den Dieb. Mit einer Bahn geraten sie nach London, wo sie den Dieb durch viele Geschäfte jagen. Sie überlegen sich einen Plan, um ihn aus seinem Haus zu locken. Während Anny so tut als hätte sei sie verletzt und der Dieb ihr hilft, geht Tim in das Haus, um die Tasche zu holen. Die Polizei kommt auch dazu und Tim und Anny können den Diebstahl beweisen.

 

Nach dem Theaterstück konnten wir Fragen an die Schauspieler auf Englisch stellen und Fotos machen. (Carla Sacher und Kerstin Wakling, 6GA)