Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Kunst mal ganz NAH!

Für die Profilkurse Jahrgang 9 BauArt und bilingualer Kunstunterricht beginnt der erste Tag nach den Ferien mit einer Exkursion in das bekannte Sprengelmuseum Hannover.

Mit der Ankunft im Sprengelmuseum wurden wir direkt in die Welt der Kunst eingeführt.

Durch einen Workshop konnten wir uns mit verschiedenen Künstlern wie Niki de saint Phalle, Kurt Schwitters und Daniel Spoerri auseinandersetzten.

 

In aufgeteilten Gruppen haben wir uns intensiver mit einem bestimmten Künstler und seinem Werk beschäftigt und kreative Aufgaben bearbeitet.

 

Interessant an diesem Ausflug war nicht nur, sich die Bilder anzuschauen, sondern sich intensiv mit ihrer Geschichte, der Entstehung und der Intention der Künstler zu befassen.

So erweiterten wir unseren Kenntnisse bezüglich der Verbindung zwischen Kunst, Geschichte, Gesellschaftskritik und Provokation.

 

Wir Schüler wurden bei einer gleichzeitig lockeren Atmosphäre belehrt und verbrachten einen gelungenen, schönen Aufenthalt im Sprengelmuseum Hannover.

(Mareka Borm, Hannah Jacob, Leticia Milicevic, Carolin Berner und Jörn Scholze)