Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Schulfaustball-Bezirksmeisterschaft in Empelde mit sehr guten Ergebnissen

In diesem Jahr starteten die Kinder der Faustball AG mit einer Mannschaft in der Altersklasse des 5./6.Jahrgangs. Unsere Jungs können in der Anfängerklasse antreten, da niemand am regulären Punktspielbetrieb der Vereine teilnimmt.

Unser Ziel war „dabei sein und Spaß haben“!

 

Aus der 6KA waren dabei: Kevin, Niels, Lukas und Nedko, (Matti konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen) sowie Phillip Ende aus der 5KA.

 

Die Mannschaft hat durch konzentriertes Spielen und hohen kämpferischen Einsatz den sensationellen 2. Platz in ihrer Gruppe belegt! Im darauffolgenden Kreuzspiel konnten die Jungs die Erstplatzierten der anderen Gruppe mit 32:22 deutlich schlagen. Das anschließende Finale war spannend und mitreißend. Die Jungs haben alles gegeben und gut als Team zusammengespielt. Leider wurde das Spiel äußerst knapp (23:24) verloren.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis!

 

Der zweite Platz ist gleichzeitig die Qualifikation zur Schulfaustball Landesmeisterschaft am 4.6.2019, an der die Jungs mit Begeisterung teilnehmen werden. (HEL)

Fotos: M. Hellwig