Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

The Big Challenge – erneut in Sehnde!

Auch in diesem Schuljahr fand der Englischwettbewerb The Big Challenge am 7.5.2019 an der KGS Sehnde statt. Dank der Unterstützung durch den Förderverein konnte der gesamte 8. Jahrgang kostenfrei an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Auch einige Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 und 9 stellten sich den Herausforderungen dieses europaweiten Wettbewerbs. Der Test besteht aus einem Fragebogen mit 45 Mulitple-Choice Fragen rund um den Wortschatz, die Aussprache, den Satzbau aber auch um interkulturelle Besonderheiten englischsprachiger Länder.

 

Als Vorbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler sowohl in der Schule als auch zu Hause auf einer interaktiven Lernplattform spielerisch zu verschiedenen Facetten der englischen Sprache ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ausprobieren und erweitern.

 

Die Ergebnisse wurden durch die Englischlehrkräfte bekannt gegeben und die Jahrgangsbesten erhielten ihre Auszeichnungen und Preise u. a. in Form von Medaillen, Urkunden, Büchern und Power Banks in einer besonderen Siegerehrung am 26.06.2019 im Bonhoefferhaus.

 

Deutschlandweit nahmen über 200.000 Lernende teil, niedersachsenweit waren es 24.100. Lenard aus der Klasse 9GC erreichte als Schulbester landesweit Platz 18. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmenden!

(Lena Soltendieck, Annika Bierwirth)