Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Herzlich willkommen an der KGS Sehnde!

Während ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler der Jahrgänge 6 – Q2 bereits wieder im Unterricht saßen, konnten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler noch einmal ausschlafen und sich auf die Einschulungsfeier am Nachmittag vorbereiten.

 

In zwei Durchgängen um 16 Uhr und um 17:30 Uhr wurden 188 Jungen und Mädchen mit einer kleinen Feierstunde an der KGS Sehnde willkommen geheißen und in ihre neuen Klassen eingeteilt.

 

Begleitet wurde die Feier durch Auftritte des Blasorchesters 6 sowie der Chor AG. Und auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Von den Klassen des 8. Jahrgangs war ein umfangreiches Kuchenbuffet gespendet worden. Herzlichen Dank dafür!

 

Wir wünschen unseren jüngsten Schülerinnen und Schülern eine erlebnisreiche und erfolgreiche Schulzeit! (HDR)

Fotos: Benedikt Thebes/Björn Kassel