Suchbegriff eingeben

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Bunter Abend 2019 im Lebensraum Schule

Noch einmal Glück gehabt! So hätte das Motto für die diesjährigen Bunten Abend an der KGS lauten können, sah es noch vor den Sommerferien so aus, als könnten Veranstaltungen wie diese aufgrund von Streichungen im Bereich Ganztag in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Und das wäre wirklich schade gewesen, denn den Bunten Abend, die große Willkommensshow der 6. Klassen für die neuen Fünften gibt es ohne Unterbrechung seit immerhin 2006! Traditionell eröffnete das Blasorchester 6 (Leitung: Micha Philippi) das zweistündige Programm, in dessen Verlauf man sich von witzigen Sketchen, waghalsiger Akrobatik, mitreißendem Tanz, Gesang und vielfältiger, zum Teil erstaunlich virtuoser Musik (Julia Bernhardt, Geige, Kl. 6!) begeistern lassen konnte. Dementsprechend hielt das junge Publikum zwei Stunden lang diszipliniert im voll besetzten Forum durch!

 

Als Rahmenveranstaltung präsentierten sich in diesem Jahr zum ersten Mal zahlreiche AGs, Klassenaktionen und PU in der Schulstraße, um deutlich zu machen, dass wir an der KGS in vielerlei Hinsicht entschlossen sind, den Lebensraum Schule lebendig und attraktiv zu erhalten. Besonders hervorzuheben: Der professionell gestaltete Film „Biersoziologie“ des PU Filmklappe von Annette Steinhagen. (MÖL)

Bilder: Foto AG aus dem Jahrgang 5 und 6, von Mia Beyreitz, Scarlett Frie, Anna Geyer, Alina Grudentaler, Alia Seegers, Lea Stevanovic