Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Langjähriger KGS-Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet

Bettina Conrady (re.) und Christina Petersen (li.) verabschiedeten Dietmar Hoffmann in den Ruhestand – Foto: Stadt Sehnde
Bettina Conrady (re.) und Christina Petersen (li.) verabschiedeten Dietmar Hoffmann in den Ruhestand – Foto: Stadt Sehnde

Die Erste Stadträtin Bettina Conrady hat am Freitag, 25.10.2019, in einer Feierstunde Dietmar Hoffmann nach langjähriger Beschäftigung bei der Stadt Sehnde als Hausmeister der KGS in den Ruhestand verabschiedet.

Dietmar Hoffmann hat 1985 als Schulhausmeister an der jetzigen KGS Sehnde angefangen zu arbeiten. Viele Erlebnisse lagen zwischen Dienstantritt und Verabschiedung von Hoffmann. So gab er dann auch zum Abschied einige Anekdoten aus einer über 34-jährigen Laufbahn als Schulhausmeister zum Besten. Angefangen hatte Hoffmann mit einer kleinen überschaubaren Anzahl von Schülern und Lehrern, wo man sich noch namentlich kannte, bis heute, wo die KGS Sehnde eine der größten Schulen Niedersachsens ist. Über Jahre hinweg hat er das stetige Wachstum der KGS als Hausmeister begleitet.

 

Als eine „Bank“ wurde die Arbeit von Hoffmann gewürdigt. „Man konnte sich immer auf Herrn Hoffmann verlassen. Wenn er dabei war, dann lief der Laden“, bescheinigten sowohl Conrady als auch Christina Petersen als Vertreterin der KGS-Schulleitung. Nach Eintritt in den Ruhestand wird es Dietmar Hoffmann nicht langweilig. Er will sich mit seiner Enkelin beschäftigen. Auch will er weiterhin als direkter Nachbar ein wachsames Auge auf „seine Schule“ werfen.

 

Bettina Conrady für die Stadt Sehnde und Christina Petersen für die KGS haben Hoffmann für seine langjährige gute Zusammenarbeit gedankt und ihm die besten Wünsche des Rates, der Verwaltung sowie der KGS Sehnde für seine Zukunft und den aktiven Ruhestand überbracht. (jph/sehnde-news.de)