Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die KGS ist wieder Partnerschule der Hannover Indians

Nachdem die Indians ihr Partnerschulkonzept auf neue Beine gestellt haben, sind auch wir wieder dabei.

Es ist gar nicht so lange her, da fuhren Schulklassen zum Pferdeturm, um die dort ansässigen Hannover Indians zu besuchen. Bei Kabinenführungen und auf dem Eis kamen unsere Schüler*innen dem Verein und dem Eissport näher. Im Gegenbesuch kamen Eishockeyspieler in den Unterricht, z.B. in Englisch, und erzählten von ihrem Leben an amerikanischen High Schools.

 

Leider wurde es in den letzten Jahren um diese Kooperation sehr ruhig. Viel zu ruhig.

Jetzt aber geht es wieder los. Dank Sven Neumann, der das Projekt seitens der Indians koordiniert, ist die KGS nun auch wieder mit dabei und wir freuen uns auf abwechslungsreiche und kreative Möglichkeiten, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen.

(WIL)