Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Erfolgreicher Schwimmunterricht an der KGS

Seit Beginn dieses Schuljahres haben erstmals alle 5. Klassen ein halbes Jahr Schwimmunterricht in Höver.

Nach dem 1. Halbjahr lässt sich schon jetzt sagen, dass dieser Unterricht ein voller Erfolg ist und die Schwimmfähigkeit der Schülerschaft sich verbessert hat. Aufgrund des regelmäßigen Unterrichts konnten viele ihr Technik verfeinern oder ein Schwimmabzeichen erwerben.

 

Deshalb möchte ich mich auf diese Weise bei der Stadtverwaltung Sehnde für die Umsetzung sowie die Finanzierung bedanken. Außerdem bei den Schwimmbad Höver - Organisatoren für die Unterstützung und beim Busunternehmen, welches regelmäßig die Schülerschaft nach Höver fährt. Aber unser Dank gilt auch der Schülerschaft, die engagiert dabei ist und auch viel Spaß dabei hat. (R. Streilein, FBL Sport/Ganztag)

Bilder: R. Streilein