Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Wie geht es weiter?

Liebe Schulgemeinschaft,

 

Herr Minister Tonne hat vorhin in einer Pressekonferenz die Schritte zur Öffnung der Schulen angekündigt.

Im Wesentlichen starten die Q2 sowie die Abschlussklassen 9H und 10K am 27.04.2020; alle anderen Jahrgänge folgen gestaffelt bis Ende Mai. Ab dem 22.04.2020 soll verpflichtendes häusliches Lernen angeboten werden.

 

In der Schulleitung setzen wir uns bereits intensiv mit organisatorischen und pädagogischen Fragen auseinander, benötigen dazu aber auch die entsprechenden Erlasse und Verfügungen aus dem Kultusministerium, die uns vermutlich im Laufe des Tages noch zugehen werden.

 

Wir werden morgen Nachmittag über erste organisatorische Abläufe informieren. Bitte sehen Sie momentan noch von Einzelanfragen zu dieser Thematik ab.

 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!

Sandra Heidrich