Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Kreativ sein in kritischer Zeit

In der letzten Woche ging es um Pareidolie. Also das Phänomen, Gesichter in Mustern oder Gegenständen zu erkennen.

Fotos: privat

Unsere Schülerinnen und Schüler waren aufgefordert sich in ihrer Umgebung gut umzusehen und sich auf die Suche nach „Gesichtern“ zu machen, um diese auf IServe hochzuladen.

Schülerinnen und Schülern, die gar nicht fündig geworden sind, war es erlaubt, im Sinne von Giuseppe Arcimboldo zu mogeln.

 

Viele von Ihnen waren fleißig, kreativ und haben tolle Entdeckungen gemacht, wie die folgenden Bilder zeigen.

(Nicole Kästner)