Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Außergewöhnliche Umstände bedürfen außergewöhnlicher Lösungen

Foto: privat
Foto: privat

Eigentlich wollte das „Känguru in diesem Jahr auf Abstand bleiben“. Aber wir konnten es doch überzeugen, uns zu besuchen.

In diesem Jahr fand unser Känguru-Wettbewerb in der KGS Sehnde im Homeoffice statt. Trotz Corona Pandemie konnte die Schüler- und Lehrerschaft nicht aufgehalten werden.
Kontaktsperre sowie technische Schwierigkeiten im Homeschooling stellten uns alle vor neue Herausforderungen. Allein, die Aufgaben am Dienstag 05.05.20 ab 8.00Uhr an alle Teilnehmer zu verteilen, forderte schon Kreativität. Alle Wege wurden genutzt: IServ, E-Mail, Cloud Speicher, WhatsApp und selbst telefonische Infos gingen raus!

 

Schülerinnen und Schüler aus fast allen Jahrgängen haben voller Engagement die besonderen Knobelaufgaben des Wettbewerbs bearbeitet. Ohne die Unterstützung  durch unsere Fach- und Klassenlehrer sowie die Elternschaft wäre die Durchführung nicht möglich gewesen.


Ohne sie wäre der Wettbewerb so nicht zustande gekommen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Unser Dank gilt auch wieder dem Förderverein, der die Teilnahmegebühren für den gesamten Jahrgang übernommen hat!

(A. Kahraman, A. Müller)

Fotos: privat