Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Einschulung Jahrgang 5

Liebe Eltern des zukünftigen Jahrgangs 5,

 

anders als gewohnt können wir in diesem Jahr noch keine Einladung für die Einschulungsfeiern aussprechen, da viele Vorgaben noch nicht bekannt sind und wir auch die Entwicklung der Pandemie über die Sommerferien hinweg beobachten müssen.

Damit Sie dennoch planen können, möchten wir Ihnen folgendes schon mitteilen:

  • Wir gehen momentan noch davon aus, dass jede Klasse einzeln eingeschult werden muss. Daher werden wir insgesamt 8 Veranstaltungen an zwei Nachmittagen haben.
  • Die Einschulung findet entweder am Donnerstag, den 27.08.2020 oder am Freitag, den 28.08.2020 innerhalb des Zeitfensters von 15 – 19 Uhr statt.
  • Der erste offizielle Schultag des 5. Jahrgangs wird dann Montag, der 31.08.2020 sein.
  • Nach aktuellem Stand darf jedes einzuschulende Kind von 2 Personen begleitet werden.

Je nach Entwicklung der Pandemie und den Vorgaben des Ministeriums ergeben sich dann unsere konkreten Planungen. Einladungen zu den Einschulungsfeiern werden in diesem Jahr ausnahmsweise erst Mitte August versendet. Wir bitten dafür um Verständnis.

Ihr Schulleitungsteam