Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Information zur Einschulung der neuen fünften Klassen

Leider können wir die Einschulungen noch nicht sehr konkret planen, da wir dazu auf Informationen aus dem Ministerium angewiesen sind, die aber erst in den Sommerferien kommen sollen.

Wir gehen momentan noch davon aus, dass jede Klasse einzeln eingeschult werden muss. Daher werden wir insgesamt 8 Veranstaltungen an zwei Nachmittagen haben. Die Einschulung findet also entweder am Donnerstag, den 27.08.2020 oder am Freitag, den 28.08.2020 innerhalb des Zeitfensters von 15 – 19 Uhr statt. Der erste offizielle Schultag des 5. Jahrgangs wird dann Montag, der 31.08.2020 sein.

 

Nach aktuellem Stand darf jedes einzuschulende Kind von 2 Personen begleitet werden.

Je nach Entwicklung der Pandemie und den Vorgaben des Ministeriums ergeben sich dann unsere konkreten Planungen. Einladungen zu den Einschulungsfeiern werden in diesem Jahr ausnahmsweise erst Mitte August versendet. Wir bitten dafür um Verständnis.

Die Schulleitung