Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Aktuelles zur Corona-Situation

Liebe Schulgemeinschaft,

 

leider gibt es weiter keine Neuigkeiten in Bezug auf den am Freitag gemeldeten Corona-Fall und die daraus resultierenden Maßnahmen an der KGS.

Wir versuchen das Gesundheitsamt seit Freitag telefonisch zu erreichen und haben parallel dazu per Mail über die Situation informiert.

 

Entgegen des Presseartikels von Freitag in der HAZ dürfen wir als Schule nicht eigenverantwortlich über einen Szenarienwechsel entscheiden. Zuvor muss das Gesundheitsamt offiziell festlegen, wer sich in Quarantäne begeben muss. Eine entsprechende Anweisung aus der Schulbehörde erreichte alle Schulen am Freitag Abend.

 

Eine erster telefonischer Kontakt mit der Corona-Hotline gelang heute Morgen. Laut Gesundheitsamt stehen wir auf einer Warteliste, da viele weitere Schulen vor uns dran seien. Wir müssen warten, bis sich das Amt bei uns meldet. Die Fälle werden nach Eingang bearbeitet.

 

Wir hoffen, heute noch eine Entscheidung treffen zu können, sind aber dazu auf die Rückmeldung des Gesundheitsamtes angewiesen. Je nach dessen Entscheidung könnte trotz eines Corona-Falles weiterhin Szenario A gelten.

 

Wir bedauern, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch keine sichere Entscheidung mitteilen können.

(Die Schulleitung)