Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die neue SV arbeitet zusammen – auch getrennt!

Taylor Hoare (links) und Massi Husen
Taylor Hoare (links) und Massi Husen

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder verschiedene Posten der Schülerschaft aus den eigenen Reihen auf ein Neues gewählt.

 

Hierfür wählte der Schülerrat am 18.09.2020 (ein Klassensprecher jeder Klasse sowie die Jahrgangsvertreter der Oberstufe). Die Vertreter der Klassen und Jahrgänge haben über eine neue Schülervertretung sowie über das Schülersprecherteam abgestimmt. Ein drittes Mal wurden Massi Husen und Taylor Hoare zu den Schülersprechern ernannt und bilden damit erneut den Vorsitz der Schülervertretung.

 

Die wiedergewählten Schülersprecher werden im Schuljahr 2020/2021 wieder die Schülervertretung leiten und als Vertreter der gesamten Schülerschaft fungieren. Die Schülervertretung setzt sich in diesem Jahr aus insgesamt 22 Mitgliedern zusammen, die zusammen tatkräftig an unserer Schule arbeiten werden – trotz der Herausforderungen durch COVID-19!

 

Grundsätzlich setzt sich die Schülervertretung das Ziel, sich für die Schülerschaft durch Projekte und Aktionen einzusetzen und das alltägliche Schulleben somit mitzugestalten. Leider können wir aufgrund der Pandemie manche Projekte, die wir in den letzten Schuljahren umgesetzt haben, in diesem Jahr nicht wieder verwirklichen. Das ist sehr schade.

 

Jedoch bemühen wir uns trotz räumlicher Trennung wegen des Kohortenprinzips, durch kreative Ideen neue Wege zu finden, unsere Aufgaben mindestens genauso tatkräftig umzusetzen wie zuvor! Wir tüfteln schon an Ideen und hören gerne, was Ihr zu sagen habt! Wenn Ihr Ideen oder Wünsche parat habt, für die wir uns einsetzen können: sprecht uns gerne an! Oder schreibt uns eine E-Mail an sv@kgs-sehnde.eu. Wir würden uns darüber sehr freuen.

 

Mit gespanntem, aber zuversichtlichem Blick sehen wir den kommenden Monaten entgegen und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

(Die Schülervertretung)

Die SV der KGS Sehnde