Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Praktikumsplätze im Angebot

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mit der "Jobbörse 2022" setzen wir, die Gemeinden Algermissen, Harsum und Hohenhameln sowie die Stadt Sehnde, ein gutes Projekt für Euch fort und können Euch nunmehr zum 14. Mal unsere gemeinsame "Jobbörse" präsentieren.

Diese Broschüre bietet Euch Informationen über Ausbildungs- und Praktikumsplätze für das nächste Jahr, mit denen sich dann jeder gezielt in unserer Region auf Jobsuche machen kann.

 

Für diese Aktion wurden wieder in den vergangenen Wochen eine Vielzahl an Betrieben nach freien Ausbildungs- und Praktikantenplätzen befragt. Rückblickend ist erneut eine große Stellenvielfalt von A wie Altenpfleger bis Z wie Zerspanungsmechaniker zusammengetragen worden.

 

Wir bitten allerdings in dieser durch "Corona" geprägten Zeit um Euer Verständnis, wenn Euch nicht immer der gewünschte Platz zur Verfügung gestellt werden kann. Die Ausbildungs- oder Praktikumsbetriebe sind aufgrund wirtschaftlicher Umstände in ihrem Handeln oftmals eingeschränkt und somit nicht immer in der Lage, den Wünschen jedes Einzelnen von Euch nachzukommen. Zudem kommen auf einen Ausbildungs- bzw. Praktikantenplatz auch mehrere Bewerber, wodurch die freie Stelle dann in einem Auswahlverfahren vergeben wird.

Jobbörse 2022
Jobbörse 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.7 KB