Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Frische Außentemperaturen schrecken nicht ab

Die neu eingebaute Heizung im Freibad Sehnde hat sogar in den frühen Morgenstunden das Wasser zum Dampfen gebracht.

Die kühlen Außentemperaturen haben aber die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 und 7 nicht beim Hineinspringen abschrecken können. Durch das erwärmte Wasser waren alle hoch motiviert und haben fleißig gelernt. Am Ende mit Erfolg. Die Jahrgänge 6 + 7 sind zusammen 352 Schülerinnen und Schüler. Davon waren vor den Aktionswochen 167 Nichtschwimmer (40,7%). Nun, nach täglichem Schwimmunterricht über zwei Wochen, wurde die Quote der Nichtschwimmer auf 5,6% gesenkt.

 

Für uns als KGS Sehnde ein voller Erfolg und sicherlich auch für die betroffenen Schülerinnen und Schüler, die nun stolz ihren Bronze-Schwimmpass zeigen können.

(SLN/FBL Sport/Ganztag)