Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

"Ohne Musik ist alles sinnlos"

16 Jahre wirkte Michael Möllers an der KGS Sehnde. Als Fachbereichsleiter Musisch-kulturelle Bildung gestaltete er das Schulleben in besonderer Weise mit.

Getreu seiner Maxime "Schule ist ein Raum zum Leben und nicht nur zum Lernen" setzte er unzählige künstlerische Projekte in die Tat um: KulturPur, KulturPlus, Talente-Abend, Weihnachtskonzerte, Orchesterfahrten, Gründung mehrerer Schülerbands. 

 

Großveranstaltungen der Schule (24-Stunden-Schwimmen, 24-Stunden-Lauf) lockerte er mit musikalischem und organisatorischem Talent auf.

Keine Verabschiedung von Kolleginnen, Kollegen und schulischen Mitarbeitern fand ohne musikalische Untermalung statt. Darüber vergingen die Jahre.

 

Heute nun wurde Michael Möllers in einer Feierstunde im Forum selbst verabschiedet - das Pensionsalter ist erreicht.

Unter Einhaltung der Corona-Regeln wurde seine langjährige Arbeit von vielen Seiten gewürdigt. Nun beginnt ein weiterer Lebensabschnitt, für den wir ihm alles Gute wünschen und der weiterhin von Musik bestimmt sein wird, denn, so seine Worte: "Ohne Musik ist alles sinnlos."

(GLA)