Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht es zum Download-Bereich für Informationsschreiben
Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Projekttag zum Krieg in der Ukraine

Am Freitag, den 18.3. hatte die KGS Sehnde zu einem Projekttag angesichts des Krieges in der Ukraine aufgerufen.

Nach ersten Ideensammlungen und Kontaktaufnahme mit der Stadt Sehnde haben sich die 10Ka und 10Kb dazu entschlossen eine Aktion für ankommende Flüchtlinge in Sehnde zu starten. Dafür wurden Friedensplakate und Banner erstellt, mit denen man den Sehnder Begegnungsraum geschmückt hat.

 

Dieser soll zukünftig dafür genutzt werden, mit den Flüchtlingen in Kontakt zu kommen und einmal in der Woche eine „Teestunde“ einzulegen, so Frau Hettling von der Stadt Sehnde. Die Schülerinnen und Schüler hatten zudem bemalte Tüten mit Spielsachen, Kosmetika und haltbaren Lebensmitteln vorbereitet, die sie den Flüchtlingen zukommen lassen wollten. Frau Hettling zeigte sich sehr dankbar und versprach, uns auf dem Laufenden zu halten, wann und in welcher Form diese ausgeteilt werden können.

Rundum eine gelungene Aktion, die für viel Begeisterung gesorgt hat!

(FLT/BAN)