Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Projektwoche "Wir für uns"

Coronabedingt waren Projektwochen in den letzten beiden Schuljahren nicht durchführbar.

Erst für das aktuelle Schuljahr konnte wieder eine Projektwoche geplant werden. Sie steht unter dem Motto "Wir für uns".

Ein bunter Strauß an vielfältigen Angeboten bringt die Schülerinnen und Schüler dazu, sich einmal mit Themen und Arbeitsweisen zu befassen, für die in den normalen Unterrichtswochen oft die Zeit fehlt.

 

Die Berichterstattung über unsere Projektwoche wird durch die Internetredaktion übernommen. Unsere 24-köpfige Gruppe hat sich in Zweier- oder Dreierteams aufgeteilt. Mit Stift, Notizblock und Kamera sind die Teams in den verschiedenen Projektgruppen unterwegs. Anschließend werden Berichte und Kurzreportagen verfasst und veröffentlicht, sodass jeder sich ein Bild von den verschiedenen Angeboten machen kann.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

(GLA)