Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Klassenfahrt der 7Ga

Wir, die Klasse 7Ga waren vom 13. bis zum 17. Juni auf Klassenfahrt mit unseren Klassenlehrern Herrn Hoffmann und Frau Belau.

Am 13. Juni war die Anfahrt mit Bus und Bahn nach Braunlage. Nach der Zimmerverteilung führte uns unser Wanderführer „Mike“ auf den Mythenpfad. Dort lernten wir viel über den Moorboden, Bäume, Wölfe und deren Geschichten und Sagen. Über die Woche verteilt waren wir bouldern, spielten Minigolf, fuhren Monsterroller, bestiegen den Wurmberg und fuhren Sommerrodelbahn.

 

Per Bus, bei denen wir viele andere Klassen kennen lernten, besuchten wir das Torfhaus, den Baumwipfelpfad in Bad Harzburg, die Sommerrodelbahn in Sankt Andreasberg und die weltweit längste Hängebrücke an der Rappbodetalsperre bei Wernigerode.

 

Eines der größten Highlights war unsere ausgelassene Disco am letzten Abend vor der Abreise. Fast alle waren verkleidet und geschminkt, dabei lachten und tanzten wir sehr viel. Das Hotel war super und wir grillten nicht nur und aßen Pizza, sondern spielten auch Tischkicker mit Alfredo.

 

Es war eine sehr gelungene Woche und wir danken Herrn Hoffmann und Frau Belau für die Planung und Begleitung dieser erinnerungswürdigen Klassenfahrt.

Lara Katharina Reinsch (7Ga)