Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Team Wellness siegt

Nach längerer Corona bedingter Pause fand am Freitag, den 8.7.2022, das 29. traditionelle Rasenplatzturnier des TVE Sehnde auf dem Sportplatz Trendelkamp statt.

Das Lehrerteam der KGS Sehnde, gemeldet unter dem Namen „Team Wellness“, hatte sich als Ziel gesetzt, den 2. Platz vom letztmaligen Abschneiden zu übertreffen und vor allem viel Spaß gemeinsam zu haben.

 

Wie immer war das Turnier bestens organisiert, so dass man sich im B-Pokal mit fünf weiteren Teams messen durfte. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden fünf Partien ausgetragen, die bis auf eine Partie allesamt gewonnen werden konnten. Einzig das Spiel gegen die „Krasse Herde“ (amtierender Champion) endet unentschieden, so dass die Entscheidung im 7-Meter-Werfen fallen sollte.

 

Dank eines überragenden Torwarts „Katze-Gieska“ sowie fünf nervenstarker Schützen konnte am Ende der 1. Platz erobert werden.

 

Nachdem der entscheidende Treffer gefallen war, kannte der Jubel keine Grenzen. Die Mannschaft lag sich in den Armen und feierte ihren Erfolg. Bei der Siegerehrung wurden dem Team ein Wanderpokal sowie kleinere Genussfläschchen überreicht, so dass das erfolgreiche Turnier in launiger Atmosphäre einen würdigen Abschluss fand.

 

Der Tenor am Ende: „Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder und werden versuchen, den Titel zu verteidigen.“

 

Sportliche Grüße und schöne Ferien!

(T. Falk und R. Streilein)

Das isser: Unser Pokal!
Das isser: Unser Pokal!