Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Die neue SV ist da!

Von links: Calla Koop, Luis Gurkasch
Von links: Calla Koop, Luis Gurkasch

Am Freitag, den 23.9.2022 durften über 140 Klassensprecher*innen ihre neue Schüler*innenvertretung (SV) wählen. Die neuen Schulsprecher*innen sind Calla Koop und Luis Gurkasch.

Wie in jedem Jahr, trafen sich auch diesmal wieder die Vertreter*innen der Sek I und der Sek II, um aus ihren Reihen zahlreiche Ämter zu besetzen. Gesucht wurden Mitglieder des Schulvorstands, Jahrgangssprecher*innen, Fachkonferenzvertreter*innen und natürlich auch wieder Schulsprecher*innen. Dieses Mal konnten sich im Wettbewerb um die wichtigste Position Calla Koop aus der E3 und zur Begeisterung vieler Anwesender Luis Gurkasch aus der 5Gc durchsetzen. Wir gratulieren herzlich zur Wahl!

 

Die neue SV, die sich aus den Jahrgangssprecher*innen zusammensetzt, hat nun die Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln, um den Lebensraum Schule mitzugestalten. Sie kann Projekte anschieben und neue Akzente setzen. Es bleibt abzuwarten, welche Aktionen sich das Team für die Schulgemeinschaft ausdenkt. Angesichts einer entspannteren Coronalage in diesem Jahr lässt sich hoffen, dass bald auch wieder größere Events möglich sein werden. Vielleicht sogar eine Rückkehr der beliebten Mensa-Disco? Wir dürfen gespannt sein!

 

Calla, Luis und ihr Team der SV freuen sich auf das vor ihnen liegende Jahr und bedanken sich für die Unterstützung!

(TÖP)

Fotos: K. Romey

Hintere Reihe von links: Bennet Hilker, Dennis Tomen, Kader Süzük, Calla Koop, Lara Knorr, Evrin Mohammad, Jolyan Quasim

Mittlere Reihe von links: Herr Töpperwien, David Schnittka, Sofyan Bouaziz, Fiete Nobis, Ibrahim Hamada Hassan, Max Markgraf, Zilan Ipek, Ole Winkler

Vordere Reihe von links: Svenja Bruns, Luis Gurkasch, Julian Schaller, Lena Wolf