Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Jugend trainiert für Olympia - Handballturnier

Wir haben am 17.11. 22 mit den Jungen der Jahrgänge 2006-2008 aus dem 10. Jahrgang bei ”Jugend trainiert für Olympia” in Burgdorf teilgenommen.

Betreut wurden wir dabei von Herrn Falk und Herrn Bahn.
Wir trafen uns um 8:30 Uhr an der Halle, zogen die Trikots vom TVE Sehnde an und es ging zum Aufwärmen. Überraschend erhielten wir die Information, dass wir, abweichend vom Spielplan, sogleich die erste Partie gegen die starken Burgdorfer bestreiten mussten, da die Lehrter zu spät angereist waren. In der ersten Halbzeit mussten wir uns als Mannschaft erst einmal zurechtfinden und hatten große Probleme, ein Tor zu werfen. Nach der Halbzeitansprache lief es jedoch besser, wir waren im Spiel und verloren diese Halbzeit mit nur einem Tor Unterschied (Endstand 6:18).


Nach einigen Spielen Pause hatten wir unser nächstes Spiel gegen Laatzen. Obwohl beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten, verloren wir es mit 9:13. Wir schlugen uns - verglichen mit dem ersten Spiel - relativ gut, meistens stand die Abwehr, und im Angriff wurden die Abläufe ebenfalls flüssiger.


Im dritten Spiel gegen Großburgwedel konnten wir uns bei unserem starken Torwart Jannis bedanken, dass wir zur Halbzeit mit nur einem Tor hinten lagen. Am Ende stand es 10:14 für Großburgwedel. 


Das letzte Spiel gegen Lehrte hatten wir Hoffnung auf einen Sieg, Lehrte und Sehnde waren relativ gleichstark und hatten bislang alle Partien verloren. In einem ausgeglichenen Spiel wechselte die Führung ständig, am Ende gab der verletzungsbedingte Ausfall unseres starken Spielers Hannes Wulf den Ausschlag für Lehrte (Hannes hatte sich während der zweiten Halbzeit an der Hand verletzt - wir wünschen ihm eine schnelle Genesung). Am Ende stand es 9:11 für Lehrte.


Ich kann für die teilnehmenden Spieler sagen, dass uns das Turnier Spaß gemacht hat (trotz der ganzen Niederlagen), wir haben sehr viel gelacht und auch am Ende ein gutes Zusammenspiel erreicht.                                                                                                       Wir sagen Danke...

(Thore Fricke,10KB)