Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Ein Projekt zur Berufsorientierung in der E-Phase

Am 2.2. präsentierten die Schüler*innen der E5, unter der Leitung von Fr. Bolzendahl, dem gesamten 11. Jahrgang ihre Projektarbeiten im Fach Berufsorientierung.

In Zusammenarbeit mit der IHK, den digitalen Lernallianzen und vier Unternehmen aus der Region arbeiteten die SuS an verschiedenen Aufgaben, die die Unternehmen selbst gestellt hatten und mit deren Ergebnissen in den Unternehmen weitergearbeitet wird. Die Schüler und Schülerinnen erhielten einen spannenden und abwechslungsreichen Einblick in die Firmen und in die Arbeitswelt.

Auch für die Firmen war es eine gewinnbringende Zeit. Bei der Abschlussveranstaltung hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, für sich als Unternehmen sowie für ihre Ausbilungs- und Studienberufe zu werben. (BDL)

Fotos: Nina Bolzendahl