Am Mittwoch, den 22.2.2023 machten sich die Handballer der KGS Sehnde nach Wunstorf auf, um nach dem Gewinn des Bezirksvorentscheides in der eigenen Halle nun auch den Bezirksentscheid in der Wettkampfklasse III der Jungen zu erlangen.
Da an diesem Tag Entscheidungen mehrere Altersklassen stattfinden sollten, mussten wir bereits früh am Morgen anreisen, damit um 9 Uhr unser Entscheidungsspiel gegen das Hölty Gymnasium Wunstorf ausgetragen werden konnte. Glücklicherweise haben sich einige Eltern bereit erklärt, die Jungs mit dem Auto zu fahren, so dass es alle rechtzeitig zur Sporthalle geschafft haben.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle mitreisenden Eltern für Ihre Unterstützung!
Das Spiel begann ausgeglichen mit vielen Torerfolgen auf beiden Seiten. Es zeichnete sich schnell ab, dass es ein Spiel auf Augenhöhe, mit viel Tempo und hoher Qualität werden würde. Leider konnten in der ersten Spielhälfte mehrere gute Torchancen nicht genutzt werden, so dass es mit einem Rückstand in die Pause ging (16:20). Nach der Halbzeitansprache, in der die Jungs für Ihre Einsatzbereitschaft gelobt und auf ein paar Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen wurden, ging es wieder topmotiviert in den zweiten Spielabschnitt. Die KGS-Handballer konnten das Spiel lange offen halten und spielten mit dem Gegner, welcher einige Spieler aus Oberligamannschaften beisammen hatte, auf Augenhöhe. Leider reichte es am Ende nicht für einen Sieg, so dass das Spiel mit 33:38 verloren ging.
Nichtsdestotrotz haben die Jungs eine engagierte Leistung gezeigt und mit dem Vize-Bezirksmeistertitel ein tolles Ergebnis erzielt. Dem Hölty Gymnasium aus Wunstorf danken wir für die Ausrichtung des Turniers und wünschen viel Erfolg in der nächsten Runde!
Für die KGS Sehnde spielten: Karl Berner, Kjell Eggers, Ben Schemschat, Justus Weiner, Max Böttger, Luca Zernecke, Jonah Trips, Ben Kettelhöhn, Louis Tumm und Jaron Homberger
(T. Falk)