Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

„ Tooooor für die Hannover INDIANS!! und ihr seid der Meinung, das war SPITZE!!“

Das war das Motto dieses Spieles.

Mit dem Torjubel der Hannover Indians kann man unseren Besuch am Sonntag, dem 19.02.2023, am Schulspieltag der Hannover Indians am besten beschreiben.

 

Dank unseres Partnerschulprojektes durften wir mit vielen anderen Schulen der Region Hannover das Spiel genießen. Mit einer Zuschauerzahl von 2406 Zuschauern*innen herrschte eine Top-Stimmung im Stadion am Pferdeturm und auch bei unseren Schülerinnen und Schülern.

In dem gut gefüllten Stadion gaben die Kleefelder Jungs gegen die EG Diez Limburg Rockets Vollgas und gingen als strahlende Sieger aus dem Spiel mit dem Ergebnis 7:1.

Das Highlight des Abends ereignete sich aber erst nach dem Spiel, als Jan Dalgic #90, der Hannover Indians Goalie, nach lautstarker Aufforderung der Nordkurve aufs Eis kam. Jan Dalgic bekam im Alter von 25 Jahren die Diagnose eines Hirntumors. Mithilfe der Eishockey-Community der ganzen Welt konnten genug Spenden gesammelt werden, um ihm eine optimale Behandlung zu ermöglich. #thesaveofhislife❤️

 

Vielen Dank an unseren Partner ECH Hannover Indians für einen schönen Abend und ein Hammer-Spiel am Pferdeturm! 💙🤍❤️

(Pauline Puhl; E5)

 

Auch am Folgewochende richtete der ECH einen Spieltag für seine Partnerschulen aus. Wir waren wieder mit diversen Klassen dabei und konnten erneut ein Spiel sehen, das alles hatte, was Eishockey zu bieten hat: viele Tore, harten Einsatz und viel Herz.

 

Hier ein weiterer Kommentar:

Wir als Klasse 9GB der KGS Sehnde waren sehr begeistert von dem tollen Abend bei dem Spiel der Indians gegen die Füchse. Es gab keine Sekunde, in der es langweilig wurde, vor allem die kurzen Pausen mit den Lichteffekten und aktuellen Hits sind gut angekommen.

Ebenfalls waren wir sehr dankbar, Euer Spiel kostenlos besuchen zu können und zusätzlich tolle Fanartikel zu erhalten. So haben wir uns in dem Indians-Team direkt aufgenommen gefühlt.

 

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Euch.

Dankeschön von der Klasse 9GB

Fotos: privat