Am 19.04.2023 nahm eine Mannschaft der KGS Sehnde am Kreisvorentscheid des Jugend trainiert für Olympia Fussballturniers der Jahrgänge 2009 – 2007 teil.
Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die IGS Langenhagen – Süd, in dem wir schon nach kurzer Zeit mit 1:0 durch Robert Stach in Front lagen. Im Laufe der ersten 7 Minuten erspielten wir uns eine Vielzahl von guten Möglichkeiten und kamen zwischenzeitlich durch zwei weitere Tore von Robert Stach zu einem komfortablen 3:0. Die IGS Langenhagen kam jedoch auch trotzdem immer wieder gefährlich vor unser Tor und kam per Elfmeter auf 3:1 heran. Erneut Robert Stach und Niclas Rogalski erstickten die aufkommende Hoffnung der Gegner jedoch durch zwei schnelle Tore im Keim, sodass das Spiel mit einem auch in der Höhe gerechten 5:1 gewonnen wurde.
Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber, der KGS Hemmingen, zu tun. Unsere Mannschaft lieferte ein starkes Spiel, ging geriet aber leider durch ein unglückliches Gegentor mit 0:1 in Rückstand. Jedoch ließ sich unsere Mannschaft nicht entmutigen, spielte weiter munter mit und kam auch gegen einen starken Gegner zu guten Torchancen, konnte jedoch leider keine nutzen, so dass das zweite Spiel mit 0:1 verlorenging.
Der Gegner des dritten Spiels war die IGS Laatzen, die ihr erstes Spiel gegen Hemmingen mit 0:2 verloren und das zweite Spiel gegen das Gymnasium Lehrte 1:1 spielten. Es gestaltete sich ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften sehr nah an einem Torerfolg waren. Auf Grund der starken Leistung der Abwehrreihen und beider Torhüter fiel in diesem Spiel jedoch kein Tor, und so blieb es bei einem gerechten 0:0.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel des Turniers versprach absolute Spannung. Das Gymnasium Lehrte benötigte einen Sieg, uns genügte jedoch schon ein Unentschieden, um in die nächste Runde einzuziehen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und waren nah an einem Torerfolg. Mit zunehmender Spielzeit drückte Lehrte uns in unsere eigene Hälfte und versuchte alles, um zum Torerfolg zu kommen. Mit dem Wissen, dass uns ein Unentschieden genügt, warfen sich unsere Spieler in jeden Zweikampf. Wir kamen jedoch immer wieder zu Entlastungsangriffen. Einen dieser Konter schloss Robert Stach mit dem 1:0 ab. In den letzten Minuten warf Lehrte alles nach vorne, verzweifelte jedoch an unserer vielbeinigen Abwehr, in der jeder füreinander in die Bresche sprang.
So blieb es letztendlich bei dem glücklichen, aber nicht unverdienten 1:0 Sieg, durch das wir dieses Turnier mit einem hervorragenden 2. Platz beendeten.
Hervorzuheben ist, dass wir im letzten Spiel von allen anderen Mannschaften angefeuert wurden, da wir uns in den Spielen davor außerordentlich fair präsentiert hatten.
Somit haben wir uns das Weiterkommen in die nächste Runde verdient.
(MES)