Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

PU Technik baut Bänke

Eine großzügige Spende des KGS-Fördervereins ermöglicht eine schöne Aufgabenstellung im PU 10 Technik:

Bereits im vergangenen Schuljahr hatte die Stadt Sehnde die Aufstellung von Bänken vor der Mensa ermöglicht. Diese Sitzplätze werden von den Schülerinnen und Schülern gut angenommen.

In diesem Schujahr finanzierte die Stadt erneut das Material für drei weitere Bänke. Kursleiter Niklas Renken lässt dieses Material von seinen Teilnehmern zusammenbauen. Geplant ist, die Bänke vor dem Schülercafé aufzustellen.

"So haben die Schüler dann schöne Plätze zum Essen, oder sie können ihre Pausenzeiten dort verbringen", erklärt Renken.

"Es ist schön, eine Aufgabe für die Allgemeinheit zu erledigen", freut sich Moritz Dröse aus der Klasse 10KA über den aktuellen Auftrag.

(GLA)

Fotos: GLA