Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Sportfachgruppe hat den Bogen raus

"Das Schöne am Bogenschießen ist, dass es den ganzen Körper entwickelt und alle Kräfte gleichermaßen in Anspruch nimmt."

Was schon im japanischen Zen-Buddhismus und im viktorianischen England bekannt war, wurde nun auch den Teilnehmenden einer kurzen Sportlehrer-Fortbildung näher gebracht.

 

Anspannung, Entspannung und Konzentration standen zwar im Vordergrund jeglicher Übungsausführung, doch sobald das Sportteam der KGS zusammenkommt, treffen Wissensdurst und gute Laune gemeinsam ins Schwarze.

Auch, wenn nicht ein jeder den Schützen oder Krieger in sich entdeckt haben wird, so füllen diese Stunden doch die Schatztruhe der Erfahrung aller Teilnehmer. In diesem Sinne: "Alles ins Gold!"

(WUB)

Fotos: I. Fieguth