Was möchten Sie finden?

Hier Suchbegriff eingeben

Begrüßungsvideo

Hier geht's zu unserer Lehrerband
So sind wir
So sind wir
Dieser Rap entstand 2014 im Rahmen eines Workshops mit dem Rapper SPAX und Schülern der Sekundarstufe I.
Rap gegen Gewalt
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2015-2017
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014
Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule 2012-2014

Theaterbesuch: HEX-Dornröschen im Feenwald

Am 11.12.2023 machten wir - die Klasse 6GA - uns auf den Weg in das hannoversche Schauspielhaus.

Mit dem Bus fuhren wir in die Innenstadt Hannovers, um uns ein Musical anzuschauen.

Als der Bus sein Ziel erreichte,liefen wir samt Lehrkräften im Regen zu unserem eigentlichen Ziel. Zum Glück hatten manche an einen Regenschirm gedacht.

Als wir im Schauspielhaus angekommen waren, wurden uns die Eintrittskarten ausgeteilt und die Spinde zugewiesen.

Nun war es endlich so weit! Unsere Klasse wurde in den Theatersaal hineingelassen. Als alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging der Vorhang auch schon auf und das Theaterstück namens "HEX-Dornröschen im Feenwald“ begann.

 

Schlagartig wurde es ganz ruhig am Ort des Geschehens, denn schon mit den ersten Worten wurde jede Person in den Bann des Märchens hineingezogen.

Es wurde das Märchen Dornröschen in einer moderneren Version vorgeführt. In dem Stück ging es hauptsächlich um Freundschaft, Liebe und Selbstliebe, Magie als auch Akzeptanz.

 

Als die Vorstellung sich nun dem Ende zuneigte, wurden die Schauspieler mit einem tosenden Applaus belohnt. Da die Begeisterung des Publikums ziemlich groß war, klatschte es um eine Zugabe. Ohne viel zu überlegen, legten die Darsteller auch schon los und sangen als endgültigen Abschluss ein Lied mit allen Beteiligten des Stückes.

 

Als wir unsere Sachen gepackt und uns gesammelt haben, mussten wir uns auch schon wieder von dem Schauspielhaus verabschieden.

Doch der Heimweg führte uns nicht direkt nach Hause, denn wir machten noch einen kleinen Abstecher auf den hannoverschen Weihnachtsmarkt, um unsere märchenhafte- und weihnachtliche Stimmung ausklingen zu lassen. Dort gab es Leckereien, die unsere Stimmungen sogar noch etwas mehr versüßten.

 

Dann war die Zeit der Abreise aus Hannover gekommen, und wir fuhren mit der Bahn nach Haus, bzw. zum Sehnder Hauptbahnhof, wo unsere Eltern uns schon erwarteten.

So ein schöner Ausflug wird uns ewig in Erinnerung bleiben, denn wenn wir daran zurück denken, werden wir aufs Neue verzaubert.

(Alva Sophie Petersen und Thea Frank, 6GA)